Jesus, mein Retter!

Ich Hallo Karli Krähe, wo bist Du? Hallo, komm bitte nach vorne!
Karli Nein, ich komme nicht!
Ich Aber wir warten alle auf dich. Was soll denn das? Warum kommst du nicht?
Karli Das kann ich nicht erklären!
Ich Ach komm doch nach vorne, die Kids möchten dich unbedingt sehen!
Karli Kann sein, aber ich habe keine Lust sie zu sehen!
Ich He, das ist aber gar nicht nett. Was ist denn eigentlich geschehen?
Karli Ich schäme mich so.
Ich Komm doch endlich mal nach vorne, he.
Karli Ok, aber ich erzähle gar nichts!
Ich So jetzt gefällt es mir schon etwas besser, man kann dich nun immerhin sehen.
Karli Ich kann den Kids nicht einmal in die Augen sehen, solch ein schlechtes Gewissen habe ich.
Ich Ja aber so kannst du doch nicht weiter leben!?
Karli Genau, du sagst es, so machts keinen Spass!
Ich Genau, darum erzähl mal was dich so bedrückt? Hast du vielleicht wieder einmal eine Seite aus der Bibel herausgerissen die dir nicht gefallen hat?
Karli Nein, das wäre überhaupt kein Problem. Es ist viel schlimmer. Ich war am Kiosk und wollte mir Kaugummis kaufen. Da habe ich doch glatt mein Geld zuhause liegenlassen. Ich hatte null Bock das Geld zu holen und nochmals zu kommen, da bin ich einfach nach Hause gegangen.
Ich Tja, aber desweben brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Karli Doch, die Kaugummis sind eben trotzdem mit mir gekommen. Das heisst, ich habe sie geklaut.
Ich Oha, oha
Karli Am besten ich verschwinde wieder, so einen wie mich könnt ihr hier sicherlich nicht gebrauchen.
Ich Aber Karli, das stimmt doch nicht. Wir alle machen Fehler. Wichtig ist, dass wir sie erkennen und was dagegen unternehmen. Aber, warum hast du die Verkäuferin nicht gefragt, ob du die Kaugummis später bezahlen könntest? Du hättest ihr sagen können, dass du dein Geld zuhause liegenlassen hast.
Karli Tja, soll ich ganz ganz ehrlich sein?
Ich Aber ja, bitte schön!
Karli Ich habe mein Geld bewusst zuhause liegenlassen!
Ich Was meinst du denn damit?
Karli Ja, es war ein geplanter Ueberfall. Ich bin ein ganz schlimmer. Der allerletzt bin ich...
Ich Karli, was du getan hast ist wirklich nicht gut.
Karli Ich weiss. Ich bin ein fieser hinterlistiger und gemeiner Dieb. Was ist nun aus mir geworden. Nicht einmal die 10 Regeln von Gott kann ich einhalten.
Ich Du Karli, willst du das wieder in Ordnung bringen?
Karli Aber klar doch, du stellst manchmal seltsame Fragen! Aber wie denn?
Ich Wiesst du, Gott hat uns Regeln gegeben. Eine davon besagt, dass man nicht stehlen soll. Aber wie bei dir geschieht es trotzdem immerwieder, dass diese Regeln gebrochen werden, und darauf steht eigentlich die Todesstrafe. Gott hat aber weil er uns alle liebt, seinen eigenen Sohn Jesus geschickt, der an deiner Stelle diese Strafe erlitten hat, damit du ohne Strafe davon kommst. Was du aber tun musst ist, Jesus um Vergebung zu bitten.
Karli Extrem, was Jesus für mich getan hat. Du ist das alles was ich tun muss?
Ich Fast. Du solltest dich auch bei der Verkäuferin entschuldigen und ihr das Geld für die Kaugummis geben.
Karli O weia, ich werde nie mehr mein Geld geplant zuhause vergessen.